www.kinderleicht-athletik.de

"Max‘ erster Wettkampf"

von Monika Toman-Banke

 

Das Buch kostet 9,90 Euro.

Bitte die Bestellung per Email an tomanbanke@web.de

 

Zum Inhalt:

Leichtathletik ist leicht, findet Max. Nur das Wort ist etwas kompliziert. Springen, laufen und werfen kann Max gut, und deshalb schickt ihn Mama ins Leichtathletik-Training. Max lernt dort ganz neue Dinge kennen, zum Beispiel, wie man aus dem Startblock startet, wo man abspringen soll und wie man ein Staffelholz übergibt. Üben, üben, üben heißt es für Max und seine Freunde Nico, Linus und Sebastian. Und für die schnelle Lena, für die Max insgeheim schwärmt. Max fühlt sich wohl in seiner Trainingsgruppe, wenn da bloß nicht Rike wäre, die so affig ist und ihn immer ärgert. 
Als Trainerin Momo den ersten Wettkampf ankündigt, ist Max furchtbar aufgeregt und kann an nichts anderes mehr denken. Denn er will unbedingt gewinnen….

Zur Autorin:

Monika Toman-Banke ist promovierte Germanistin, gelernte Journalistin und freie Autorin. Seit ihrer Kindheit ist sie von Leichtathletik begeistert. 2005 gründete sie als Übungsleiterin die Gruppe www.kinderleicht-athletik.de in Reutlingen. Sie trainiert Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren und betreut sie auf Sportfesten. „ Max‘ erster Wettkampf“ ist ihr erstes Kinderbuch. 

Zum Verlag:

OERTEL + SPÖRER Verlags-GMBH + CO.KG
Beutterstraße 10
72764 Reutlingen

 

zurück zur Startseite